Der Gemeinderat Niedernwöhren setzt sich
aus folgenden 11 Ratsmitgliedern zusammen:

Bachmann, Christine (SPD)
Hauptstraße 24, Niedernwöhren
05721 / 925634

Liebe Niedernwöhrener, liebe Mitbürger.

Das Jahr 2020 war anders, es wird die Welt verändern, in welcher Form auch immer und es wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Wir alle sehnen uns hauptsächlich wieder nach den sozialen Kontakten die uns durch dieses tödliche Virus so abrupt genommen wurden. Weltweit haben bis jetzt ca. 1,7 Millionen Menschen sogar den Tod gefunden und trotzdem haben es leider Viele noch immer nicht verstanden worum es hier geht. Lassen Sie uns vernünftiger sein und versuchen diesem so tödlichen Feind geschlossen entgegenzuwirken. Gerade die Weihnachtszeit wird normalerweise genutzt um "runter zu kommen", sich zu besinnen und die Alltagshektik mal hintenanzustellen und das gerne im Rahmen der Familie. Ich denke wir können und sollten das auch dieses Jahr tun, allerdings im kleinen Rahmen. Wer sich damit immer noch schwer tut und glaubt das man selber ja so sicher ist, dem empfehle ich eine Unterhaltung mit denjenigen die sich diesem heimtückischen Virus schon persönlich stellen mußten und besiegen konnten.
Meine Frau Christine und ich wünschen auf jeden Fall Ihnen allen ein gesundes und frohes Weihnachtsfest 2020, wenn auch vielleicht in einem etwas anderem Rahmen als üblich.
Weiterhin wünschen wir Ihnen und uns Allen ein GESUNDES Jahr 2021 und das wir bald wieder unserem „Herdentrieb“ bei den unterschiedlichsten Aktivitäten gemeinsam nachgehen können.

Bleiben Sie gesund
Christine Bachmann, Ratsfrau Niedernwöhren
Thomas Bachmann, Bürgermeister Niedernwöhren

Bachmann, Thomas (SPD)
Hauptstraße 24, Niedernwöhren
05721 / 925634

Liebe Niedernwöhrener, liebe Mitbürger.

Das Jahr 2020 war anders, es wird die Welt verändern, in welcher Form auch immer und es wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Wir alle sehnen uns hauptsächlich wieder nach den sozialen Kontakten die uns durch dieses tödliche Virus so abrupt genommen wurden. Weltweit haben bis jetzt ca. 1,7 Millionen Menschen sogar den Tod gefunden und trotzdem haben es leider Viele noch immer nicht verstanden worum es hier geht. Lassen Sie uns vernünftiger sein und versuchen diesem so tödlichen Feind geschlossen entgegenzuwirken. Gerade die Weihnachtszeit wird normalerweise genutzt um "runter zu kommen", sich zu besinnen und die Alltagshektik mal hintenanzustellen und das gerne im Rahmen der Familie. Ich denke wir können und sollten das auch dieses Jahr tun, allerdings im kleinen Rahmen. Wer sich damit immer noch schwer tut und glaubt das man selber ja so sicher ist, dem empfehle ich eine Unterhaltung mit denjenigen die sich diesem heimtückischen Virus schon persönlich stellen mußten und besiegen konnten.
Meine Frau Christine und ich wünschen auf jeden Fall Ihnen allen ein gesundes und frohes Weihnachtsfest 2020, wenn auch vielleicht in einem etwas anderem Rahmen als üblich.
Weiterhin wünschen wir Ihnen und uns Allen ein GESUNDES Jahr 2021 und das wir bald wieder unserem „Herdentrieb“ bei den unterschiedlichsten Aktivitäten gemeinsam nachgehen können.

Bleiben Sie gesund
Christine Bachmann, Ratsfrau Niedernwöhren
Thomas Bachmann, Bürgermeister Niedernwöhren

Biering, Klaus-Dieter
Am Steinkamp 25, Niedernwöhren
05721 / 927455

Hallo.
In diesem Jahr haben wir im Rat unsere Sitzungen auf ein Minimum reduziert. Trotzdem waren wir da. Wir haben einen regen digitalen Kontakt gepflegt, was in der Zukunft immer wichtiger wird. Keiner von uns hat mit dem Coronavirus zu tun gehabt. Sicher, weil sich jeder an die Maßnahmen „AHA“ gehalten und Kontakte gemieden hat. Das wünsche ich mir auch von unseren Mitbürgern. So können wir in unserer Gemeinde die Inzidenzwerte klein halten. Dieses Weihnachten wird ein Fest, dass wir so nicht kennen. Es wird schwer im kleineren Familienkreis zu feiern, aber es lohnt sich. Dieses böse Virus macht vor keinem Halt. Aber, Weihnachten ist überall.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen, in diesem Jahr, ruhigen Start in ein gesundes 2021.

Klaus-Dieter Biering
Ratsherr Niedernwöhren

Bulmahn, Stefan (SPD)
Achternweg 9, Niedernwöhren
05721 / 922418

Hallo liebe Freunde, Nachbarn, Verwandte, Einwohner und alle anderen Besucher.
Das Jahr 2020 ist so gut wie vorbei, klassisch ist jetzt der Zeitpunkt gekommen zurück zu schauen und sich an die schönsten Dinge des Jahres zu erinnern.
In diesem Jahr aber führt das, zumindest bei mir, unweigerlich erst einmal zu einem eher bedrückenden Gefühl. Die globale Pandemie hat unser "normales" Leben durcheinander gewürfelt, wie es wohl kaum jemand vorher vermutet hätte.
Feiern, Urlaube, Konzerte und vieles mehr konnten nicht wie geplant stattfinden. Persönlich habe ich in diesem Zusammenhang, die Absage des Erntefestes sehr bedauert. Schaut man aber etwas genauer hin, lassen sich durchaus auch positive Ereignisse erkennen. Homeoffice und Home-Schooling funktionieren und das Toilettenpapier reicht doch für alle.
Auch die Solidarität mit dem heimischen Gewerbe ist bemerkenswert. Ich denke die allermeisten von uns, können auch in ihrem privaten Umfeld positive Ereignisse ausmachen.
Mein Wunsch ist es, dass wir alles frohen Mutes und optimistisch in das Jahr 2021 starten.
Bis dahin wünsche ich Allen Gesundheit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Stefan Bulmahn
Ratsherr Niedernwöhren

Rietz, Angela
Wiedensahler Straße 33, Niedernwöhren
05726 / 921029
Heinemann, Jan (SPD)
Loggerweg 8, Niedernwöhren
05721 / 9804603

Liebe Niedernwöhrener,
wenn wir zurückblicken auf das Jahr 2020, bleibt mir ein Wort besonders stark in Erinnerung: "Lockdown".

Wir mussten uns dieses Jahr mehr denn je einschränken und zurückziehen. Alles begleitet von Unsicherheit. Kinder, die vor geschlossenen Spielplätzen standen und ihre Freunde vielleicht nicht mehr treffen durften. Familien, die Betreuungsschwierigkeiten hatten. Ältere Mitbürger und Risikopatienten, die zu ihrem eigenen Schutz Kontakte gemieden hatten.
Ich denke, wir alle wünschen uns Gemeinschaft ohne Einschränkungen zurück. Und doch müssen wir nun dieses Weihnachten im Lockdown verleben. Zum Wohle aller!
Ich wünsche uns allen, dass wir Wege finden, damit umzugehen und uns Weihnachten trotz alledem Besinnlichkeit beschert!
Für das kommende Jahr 2021 wünsche ich uns allen viel Gesundheit, Zuversicht und dass der Begriff "Lockdown" an Aktualität verliert!
Ihr / Euer
Jan Heinemann
Ratsherr Niedernwöhren, SPD

Insinger, Monika (CDU)
Am Steinkamp 27, Niedernwöhren
05721 / 995681

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Dieses Jahr war eine große Herausforderung für Alle. Mir fehlte besonders der persönliche Kontakt, ein kurzes Treffen, eine nette Unterhaltung, eine liebevolle Umarmung, ein Händedruck. Ich hoffe,
dass dies ja vielleicht in absehbarer Zeit doch wieder möglich sein wird und freue mich jetzt schon darauf. Auf diesem Wege wünsche ich Euch, dass dieses besondere Jahr für Alle gesund zu Ende geht, das neue Jahr gesund für Alle anfängt, gut weitergeht und wir uns dann hoffentlich bald mal wieder persönlich sehen können.
Herzliche Grüße von
Monika Insinger
Ratsfrau Niedernwöhren und stellv. Bürgermeisterin 

Liebrecht, Arno (SPD)
In der Ecke 16, Niedernwöhren
05721 / 891898

Liebe Niedernwöhrener,
das Jahr 2020 hat uns in besonderer Weise gefordert. Die Corona-bedingten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen prägen nach wie vor unseren Alltag und unsere Arbeitswelt.

2020 in Niedernwöhren - ein ungewöhnliches Jahr:
- Kein Osterfeuer,
- Kein Erntefest,
- Kein Weihnachtsmarkt,
- keine große private Feiern,
- Keine Silvesterparty...
und das geht noch so weiter!

Aber auch Lichtblicke:
- Wir haben uns nicht unterkriegen lassen!
- Der Rat der Gemeinde Niedernwöhren hat auch trotz seltenerer Präsenz hervorragend funktioniert!
- Die Gemeinde investiert 2021 in die Sanierung der nächsten Straße und...
ab Ende des Jahres starten endlich die Impfungen!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt gesund!
Arno Liebrecht

Liebrecht, Friedrich
Vor der Reihe 5, Niedernwöhren
05721 / 935493
Seeger, Ralf-Uwe
Landwehrallee 10, Niedernwöhren
05726 / 234

Ralf-Uwe Seeger, Ratsherr und stellv. Bürgermeister

Völkening, Kai-Uwe (CDU)
Wiehäger Weg 2, Niedernwöhren
05721 / 935232

Franktionssprecher

  • SPD-Fraktionssprecher -> Ralf-Uwe Seeger
  • CDU-Fraktionssprecher -> Monika Insinger

Verwaltungsausschuß:

  • Thomas Bachmann
  • Insinger, Monika
  • Ralf-Uwe Seeger

Bauausschuß:

  • Bachmann, Christine
  • Biering, Klaus Dieter
  • Bulmahn, Stefan
  • Liebrecht, Arno (Vorsitzender)
  • Liebrecht, Friedrich

Sozialausschuß:

  • Rietz, Angela
  • Heinemann, Jan
  • Insinger, Monika (Vorsitzender)

Finanzausschuß:

  • Rietz, Angela
  • Seeger, Ralf-Uwe (Vorsitzender)
  • Völkening, Kai-Uwe

Ausschuß für Ortsentwicklung und Umwelt:

  • Bachmann, Thomas (Vorsitzender)
  • Bulmahn, Stefan
  • Heinemann, Jan
  • Liebrecht, Friedrich
  • Völkening, Kai-Uwe

Bürgermeister

Thomas Bachmann

1. stv. Bürgermeister

Seeger, Ralf-Uwe

2. stv. Bürgermeister

Insinger, Monika

Gemeindedirektor

Kühn, Sebastian

Stv. Gemeindedirektor

Bachmann, Thomas

Die Internetseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung