zu allen Mitteilungen

Aktuelle Mitteilung

Breitbandausbau

Breitbandausbau

Immer wieder werden wir auf den Breitbandausbau angesprochen, der allerdings nicht in unserer Hand liegt. Daher können wir mit unseren Aussagen auch leider nur auf die Informationen der zuständigen Stellen zurückgreifen. Ja, wir hätten uns den Ausbau auch schneller gewünscht, haben aber wie gesagt leider keinen direkten Einfluss. Nach neuesten Erkenntnissen und Zusagen wird der Ausbau im kompletten Niedernwöhrener Gemeindegebiet bis Juni 2019 fertiggestellt sein. Dies bedeutet aber nicht das dann sofort in jedem Haushalt ein schnelles Netz zur Verfügung steht. Dann sind lediglich die Möglichkeiten geschaffen, sprich die Hardware (Kabel in der Erde) ist dann bereit. Die dementsprechenden Anschlüße muß jeder Haushalt selbst beantragen bzw. mit dem jeweiligen Anbieter verhandeln.



Alle relevanten Informationen finden Sie auf der WEBSEITE des Landkreises:



https://www.schaumburg.de/Kreisverwaltung/Breitband/